How to Start?

Dein Einstieg in neues und gesünderes Leben!


Herzlichen Glückwunsch – den ersten Schritt zu etwas Neuem und Grossartigem hast du geschafft: Du bist auf unserer Homepage.

Der erste Schritt um herauszufinden, ob dir das Training gefällt und du dich bei uns wohl fühlst, ist ein Probetraining.

Hier kannst du ganz einfach deinen Wunschtermin finden und dich zum kostenlosen Probetraining eintragen:

Du möchtest gerne CrossFit einmal ausprobieren – hast dich vielleicht bisher noch nicht getraut oder hast Sorge, dass du noch nicht fit genug bist?

Keine Sorge – Wir bieten jedem, der noch keine Vorerfahrungen mit dieser Form des Trainings hat einen perfekten Einstieg über die sogenannten „Fitness- Kurse“.

Auch die Kurse KraftClub, Yoga, vielleicht auch mal Endurance – (auch beim olympischen Gewichtheben haben wir Beginnerkurse) sind für Einsteiger gut geeignet.

 
 
Du kannst somit zu jedem Zeitpunkt starten.
 
Nur zur Erklärung – Fitness-Kurse sind „CrossFit light“ Kurse und darauf ausgelegt, dass Einsteiger ihre ersten Begegnungen mit den Bewegungen und Techniken haben.
 

Nach dem Probetraining

Der nächste Schritt


Nun hast du die Qual der Wahl – du kannst dich zwischen einem unserer Starter-Pakete oder dem direkten Einstieg in eine Mitgliedschaft entscheiden.

Die Starter-Pakete kannst du direkt über unsere Homepage kaufen (via PayPal) oder mit einer manuellen Überweisung an

St.Pauli Athletik GmbH mit der

IBAN DE12200400000407550300

erstehen.
 
 
 

Im nächsten Schritt legen wir dir einen Zugang in unserem Buchungsprogramm Appointman an – dieses ist als kostenlose App oder auch über den Desktop erreichbar.

Mit diesem Tool kannst du dich in unsere Kurse einbuchen und die Reise in ein gesünderes und fitteres Leben beginnen.

Du hast immer noch offene Fragen und findest die von dir benötigte Information nicht auf unserer Seite?

Kein Problem – schreib uns eine Nachricht – wir freuen uns von dir zu hören!

info@crossfit-sanktpauli.de

Welche Kurse gibt es?

Du hast die Qual der Wahl


  • Die Fitness Kurse sind für jeden geeignet, der gerne einen Einstieg in die Welt des funktionellen Trainings und des CrossFits möchte.

  • Der Kraft-Club ist auch für Einsteiger bestens geeignet. Hier geht es um den Aufbau von Muskulatur und das Schaffen einer Grundlage für weitere sportliche Ziele. Auch sehr für Personen mit Bandscheibenproblemen geeignet.

  • Unsere Gymnastics/ Stability Kurse sind auch für einen Einsteiger geeignet und haben das Ziel – Beweglichkeit und die Fähigkeit mit dem eigenen Körper zu arbeiten, zu verbessern.

  • CrossFit Endurance ist ein Trainingskonzept, in dem es um die spezifische Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit geht. Die Uhr läuft bei dieser Einheit 60 Minuten und in dieser Zeit werdet ihr mit weniger technisch anspruchsvollen, als in Summe sehr anstrengenden Aufgaben konfrontiert. Geeignet für den fitten Einsteiger und Fortgeschrittene.

  • Yoga ist ein für jeden zugängliches Konzept, für dass wir eine tolle Yoga-Lehrerin gewinnen konnten – diese Kurse finden zur Zeit ein oder zweimal in der Woche statt.

  • Der Spezialisierungskurs Olympisches Gewichtheben erfreut sich grosser Beliebtheit – diesen bieten wir für Einsteiger und für Fortgeschrittene an. Lerne mit uns die Grundlagen dieses faszinierenden Sports.

  • CrossFit sind unsere Kernkurse, auch wenn wir mittlerweile ein breites Zusatzangebot haben. Diese Kurse sind den Erfahreneren vorbehalten. Bevor diese Kurse besucht werden, sollten über mehrere Wochen Grundlagen in den Fitness- und Kraftclub Kursen erlernt worden sein.

  • Im CrossFit– Duell treten zwei Athleten gegeneinander an und finden unter Wettkampfbedingungen heraus, wer der Bessere ist – dieses Angebot richtet sich an Fortgeschrittene Athleten. 

  • Im Open Gym kann ohne Trainerbegleitung an Techniken gefeilt werden, verpasste Workouts nachgeholt und/ oder ergänzendes Training betrieben werden. Auch eher an den fortgeschrittenen Athleten gerichtet – nach Absprache auch mal mit einem Trainingseinsteiger.